Das Angebot auf dem Wochenmarkt in Kaiserslautern erzeugt Jürgen Müller zu 90% in eigenem Anbau. Dazu gehören Fruchtgemüse je nach Saison und einige Obstsorten unter anderem auch Kiwi, Weiki und Pfirsiche.
Seine Eltern sind seit 1970 auf dem Wochenmarkt. 1993 hat er das Marktgeschäft übernommen. Seine Spezialität sind leckere Früchte über Sommer und Salate im Winter und Frühjahr.
Seine Mutter, Gisela Müller ist immer dabei. Im Sommer wegen des größeren Angebotes auch sein Cousin Günter Voltz.
Jürgen Müller verkauft nur auf dem Wochenmarkt in Kaiserslautern, er ist seine Existenz.
Zu 90% eigener Anbau, die restlichen 10% wie Äpfel, Spargel und Trauben bezieht er von Freunden und Verwandten im Umkreis von 5 km, er kauft nie auf einem Großmarkt.
Gemüse und Salate sind immer ungespritzt (ohne chemischen Pflanzenschutz). Das Obst ist teilweise ungespritzt, wie Kiwi, Weiki, Beerenobst und Tafeltrauben. Gespritzt werden nur Äpfel und Weintrauben.
- Angebote im Frühjahr: Kopfsalat, Radis, Kohlrabi, Brokkoli, Rucola und Spargel
- Angebote im Sommer: Fruchtgemüse, 5 bis 6 Sorten Tomaten, 40 Sorten Paprika, Auberginen, Zucchini, Salatgurken, Basilikum und Bohnen.
- Angebote im Herbst: Fruchtgemüse, Äpfel, Weiki, Trauben, Brokkoli, Möhren, Zwiebeln, Knoblauch und Fenchel.
- Angebote im Winter: Feldsalat, Postelein, Rucola, Petersilie, Asiasalat, Kiwi und Äpfel
Jürgen Müller hat Gärtner gelernt, Fachrichtung Gemüsebau, zusätzlich machte er ein Gartenbaustudium an der TU München.
Die Produktion erfolgt im Freiland und in vorwiegend ungeheizten Folienhäusern. Die Jungpflanzen züchtet er selbst in einem geheizten Folienhaus.
Mit seiner Kundschaft ist er zufrieden, die meisten sind Stammkunden.